Verein

Wer wir sind

Wir sind ein traditioneller Verein von Bogenschützen in der Burgenstadt Friesach in Kärnten. Unsere Heimatstadt, ihre Geschichte und gelebte Mittelalter-Tradition war sicher mit ein Grund für die Veranstaltung unseres alljährlichen Turniers, dass wir (wenn möglich) zeitgleich mit einem der schönsten Mittelalterfeste - dem Spectaculum zu Friesach - veranstalten!

Was wir tun

Wie die Entstehung und Geschichte unseres Vereinstiers, des Wolpertingers, sind vielleicht auch wir nicht einfach in eine „Schublade“ einzuordnen. Wir sind ein Verein verschiedenster Menschen, der weder Punkten noch Kommerz nachjagt, sondern den fairen und freundschaftlichen Wettstreit liebt. Für uns steht der Sport, der Spaß an der Freude im Kreise unserer Freunde im Vordergrund! Alle jene, die diese Einstellung mit uns teilen, werden in unserem Verein einen Partner finden, der fröhliche Stunden in der Natur so gut wie garantiert.

?php echo $value->post_title; ?>

Peter Wieser

Obmann

?php echo $value->post_title; ?>

Gerald Karl

Stv. Obmann

?php echo $value->post_title; ?>

Wiltrud Wieser

Schriftführer

?php echo $value->post_title; ?>

Franz Pirker

Kassier

 

 

Mitglied werden